OKA

 

Ihr Partner seit 160 Jahren

Die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG ist ein Büromöbelhersteller mit Sitz in Ebersbach-Neugersdorf und gestaltet seit über 160 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen mit Innovationen deutsche Bürogeschichte. OKA steht für Kontinuität und Aufbruch in der Herstellung individueller und attraktiver Büroeinrichtungen. OKA Büromöbel – Spezialisten für Stauraum und Tische und Innovatoren mit Liebe zum Detail.

Wenn es um individuelle Büroausstattungen geht, sind wir Ihr kompetenter Partner. Mit Fokus auf den Arbeitsplatz und Liebe zum Detail schaffen wir ganzheitliche Lösungen für das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und den Erfolg Ihres Unternehmens.

Sechs Generationen Leidenschaft und Erfahrung im Möbelbau machen uns zu Spezialisten für Ihre individuellen Ansprüche. Mit OKA-You geben wir Ihnen einen zeitgemäßen Baukasten an die Hand, der mit seinem konzentrierten Sortiment

und großer Variabilität bei Stilen und Oberflächen alle Anforderungen und Trends der Arbeitswelt im digitalen Wandel bedient. Ausgehend vom einzelnen Arbeitsplatz mit

seinen Anforderungen an Funktionalität und Qualität beraten wir kompetent und mit Persönlichkeit. So finden wir überzeugende Lösungen für Unternehmen jeder Größe.

Lassen Sie sich inspirieren

 

 

Unsere Philosophie:

 

Auch im digitalen Transformationsprozess bleibt das Büro wichtiger Arbeits- und Lebensraum. Seine Einrichtung und Gestaltung haben wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Menschen, die in ihm arbeiten. Sie beeinflussen ihre Motivation, Leistungskraft und Gesundheit und leisten einen bedeutenden Beitrag zur Produktivität von Unternehmen. Dafür bieten wir unseren Kunden mit OKA-You einen flexiblen und variantenreichen Baukasten zur Kreation individueller Ausstattungslösungen. Ausgehend vom Arbeitsplatz schaffen wir als Partner Bürokompletteinrichtungen für Ihre Anforderungen und Wünsche. Funktionalität und Ergonomie verbinden wir mit gutem Design und richten unsere Aufmerksamkeit auf kleinste Details und eine große Vielfalt an Materialien und Oberflächen. Kooperationen mit leistungsstarken Spezialisten komplettieren das Angebot.

Aus dem kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden, Fachhandelspartnern und Mitarbeitern erhalten wir wertvolle Anregungen für Produktverbesserungen und neue

Produktideen. Im Sinne eines ganzheitlichen Denkansatzes bieten wir alle Leistungen in Verbindung mit umfangreichen Servicepaketen an. Seit der Gründung unseres Unternehmens 1858 hat sich die Arbeitswelt beträchtlich verändert. Unser Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit ist geblieben.

Auf dem Weg von der handwerklichen Wertarbeit zu Produktionsanlagen

mit neuester Fertigungstechnologie ist es uns gelungen, Beständigkeit und Wandel zum Wohl unserer Kunden zu verbinden.

Wer wir sind:

 

OKA steht für Kontinuität und Aufbruch in der Herstellung individueller und attraktiver Büroeinrichtungen. Wir wollen einen Beitrag zum Erfolg von Unternehmen und zum Wohlbefinden jedes einzelnen Büroarbeiters leisten. Als partnerschaftliche

Profis beraten wir in unseren Ausstellungszentren und über Deutschland hinaus fachkundig und persönlich. Wir sind Spezialisten für Stauraum und Tische und

Innovatoren mit Liebe zum Detail. Wir fertigen am Ursprungsort unserer langen deutsch-deutschen Geschichte. Um Ihren und unseren Ansprüchen gerecht zu werden, investieren wir laufend in Produktionsanlagen, Qualitätsstandards,

Logistik und Nähe zu unseren Kunden.

 

Wie wir produzieren:

 

Wir fertigen Made in Germany – mit hohem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. Auf dem Weg von der handwerklichen Wertarbeit unserer Ursprünge zu den topaktuellen Produktionsanlagen von heute ist es uns stets gelungen, Beständigkeit und Wandel zum Wohl unserer Kunden zu verbinden. Mit OKA-You bieten wir Ihnen größtmögliche Individualität und fertigen und liefern ab einer

Bestellmenge von einem Stück. Unsere Liebe zum Detail erkennen Sie an der Präzision, mit der Farben und Dekore aufeinander abgestimmt sind, sowie im Oberflächenfinish: Hier erreichen wir so genannte Nullkanten und höchste Exaktheit.

 

Wer etwas produziert, der trägt auch Verantwortung. Unsere technischen Anlagen entsprechen den neuesten und höchsten Standards.

Umweltschutz:

 

Produkte aus Holz oder Holzwerkstoffen können bei ihrer Herstellung, Nutzung und Entsorgung Umweltbelastungen verursachen. Wir schreiben unsere Verantwortung für Umwelt und Gesundheit groß und legen Wert auf einen geringen Formaldehydgehalt im Plattenmaterial. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter ihr Arbeitsleben angenehm und sicher mit unseren Büromöbeln verbringen können, sind alle unsere Produkte vom Melamin über das Furnier bis zu unseren lackierten

Platten mit dem Blauen Engel zertifiziert. Dieses Siegel berücksichtigt den gesamten Lebensweg eines Produktes und fördert vor allem den Einsatz von Holz aus

nachhaltiger Forstwirtschaft und von emissionsarmen Holzwerkstoffen.

höhenverstellbarer Tisch
moderner Konferenztisch
Besprechungstisch
konferenz
Stehpult im Konferenzraum

Ihr kompetenter Ansprechpartner seit 1964

Geschäft-Scharfeck

Firmenzentrale um 1970

Kontakt

SIEDEL Büro + Praxis Einrichtungen

Thomas Siedel
Raiffeisenstraße 7
63839 Kleinwallstadt

Sie erreichen uns
tel: 06021 – 6 90 80 | mobil: 0173 / 65 63 559

oder per E-mail an
thomas.siedel@buero-siedel.de

Postanschrift:
SIEDEL Büro + Praxis Einrichtungen
Thomas Siedel
Christian-Schad-Straße 3
63743 Aschaffenburg

Büromöbel
Bürostühle
Lichtsysteme
Chefzimmer
Konferrenzraum
Empfangstheken
Designmöbel
Home-Office
Gastronomie
Hoteleinrichtungen
Küchen
Organisation
Ladeneinrichtung
Praxiseinrichtungen
Senioren-Pflegeheime
Stahlmöbel
Stellwandsysteme
Trennwandsysteme

Referenzen

ABI-Group, Niedernberg
NORMA GmbH
De´Longhi GmbH
Teamtec GmbH
Korens Europe GmbH
Trautmann Baugesellschaft
Hochtief Building GmbH
ReVis Augenklinik
Capio Hofgartenklinik
Klinikum Hanau
Klinikum Aschaffenburg
Stadt Aschaffenburg
Sparkasse Aschaffenburg
Bach Rechtsanwälte
Schneider Faust Rechtsanwälte
ALTER & KNOCH |Notare
Notariat Schiller + Holzheu